19.02.2010

Führungskraft - Das sind alle!

Führungskraft, das ist jeder Mensch. Zumindest wer sein Leben selber führen kann, hat damit Aufgaben zu meistern. Wer einen Haushalt führt und seine Administration macht, wer in einer Ausbildung steckt oder Kinder erzieht, hat Führungsaufgaben zu bewältigen. Selbst wer eine Hund oder Pferde führt, einen Wagen lenkt, eine Steuerung bedient, ist eine Führungskraft.
Weiter führt, wer eine Gruppe leitet, wer seinen Arbeitsbereich und seine Projekte managed, wer als Stellvertreterin oder Stellvertreter eingesetzt wird und wer eine leitende Funktion einnimmt.
Leadership, das bin erst einmal ich selber. Leadership bedeutet erst in einer zweiten Stufe das Führen anderer Menschen.
Leadership - Warum Führung wirkt und jemand seine Ziele erreicht.

Herzlich willkommen
Jona Jakob

Keine Kommentare: