25.11.2012

Selbst'Vertrauen = Persönlichkeitsentwicklung

Interview mit Jeff Bezos (Gründer Amazon) im Kölner Stadtanzeiger:


BEZOS: Welchen Rat würde ich meinem jüngeren Ich geben? Wissen Sie, ich nehme es heute gerne in Kauf, dass ich missverstanden, falsch eingeschätzt werde - oft sogar über einen sehr langen Zeitraum hinweg.

Warum? Weil das eine Voraussetzung dafür ist, überhaupt erfindungsreich sein zu können. Wann immer du etwas Neues machst, das den traditionellen Verlauf der Dinge in Frage stellt und durchschüttelt, melden sich sofort die Kritiker.

Wenn ich mich also wie Spock in der Zeit zurückbeamen und mit meinem jüngeren Selbst reden könnte, würde ich ihm sagen: “Wenn du Dinge auf neue Weise denkst, nimm es in Kauf, missverstanden zu werden. Lass dich nicht verrückt machen.” Das wäre mein Ratschlag an mich selbst als junger Mann.



Quelle: Google+

BG, JJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen