30.12.2015

Hochbegabung in Organisation und Management

Der Zweck des Angebotes ist es, Unternehmen und Führungskräfte dabei zu unterstützen, Mitarbeiter mit Hochbegabung zu erkennen und zu verstehen. Hierfür gibt es eine eigene Website: 





Dabei sind drei Elemente zu beachten:
  • Ziel und Zweck der Organisation, Unternehmen und seiner Führung
  • Die geprägten Personen und ihre Funktionen
  • Alle anderen Kontaktpersonen: Mitarbeiter, Kunden, Kollegen, etc.

Diese drei Elemente bewegen sich im Führungsgrid (Blake/Mouton)
  • zwischen Sachzielorientierung
  • und Sozialzielorientierung

Zentraler Kern der Optimierungen der Zusammenarbeit ist gesteigerte Selbstkompetenz bzw. Ich-Kompetenz und gesteigerte Sozialkompetenz bzw. das optimierte Miteinander

Ich freue mich, wenn ich Ihnen bei solchen Fragen und Anliegen meine Dienste anbieten kann.

Jona Jakob ¦ Individuation
Zürich Bern Frankfurt